Willkommen zum Sommersemester 2022

jee_180710_dsw-leipzig_6446_web

Das neue Semester hat begonnen. Wir begrüßen alle Leipziger Studierenden! Über unsere Angebote und Neuigkeiten informieren wir auf allen Kanälen.

Das Studentenwerk Leipzig begrüßt alle Neuzugänge sowie Rückkehrer:innen zum Sommersemester 2022! 

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie und stark eingeschränktem Präsenzbetrieb an den Leipziger Hochschulen startet das Sommersemester 2022 wieder im Normalbetrieb. Dort, wo sich bei uns digitale Formate bewährt haben, bleiben diese auch künftig erhalten.

Für die meisten Beratungsangebote bei uns können Studierende ab dem Sommersemester zwischen Präsenzterminen mit vorheriger Terminbuchung und Videogesprächen bzw. telefonischer Beratung wählen. Für Präsenztermine wird weiterhin um das Tragen einer medizinischen Maske und eine Terminabsage bei Erkältungssymptomen gebeten.