Fahrrad-Check-up im Frühjahr

Drei Studierende fahren mit dem Fahrrad in kurzer Hose durch die Stadt

Frühjahrsputz – Den hat auch Ihr Fahrrad verdient!? Unser Rad-Check-up hilft dabei, reibungslos in die Fahrrad-Saison zu starten.

Machen Sie Ihr Fahrrad fit für den Frühling!

Die Temperaturen steigen, die Sonne lässt sich wieder öfter blicken. Der Frühling scheint endlich da zu sein! Damit ist die Fahrrad-Saison spätestens jetzt offiziell eröffnet.

Nach einer längeren Winterpause und/ oder dem Fahren bei Nässe und Dreck sollte dem Fahrrad etwas Aufmerksamkeit geschenkt werden: Die Kette ist evtl. verrostet, die Reifen wollen aufgepumpt werden und der Rahmen ist millimeterdick eingestaubt.

Wer's noch nicht gemacht hat: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für den Frühjahrsputz am Fahrrad oder fachkundig gesagt für den Rad-Check-up: Reinigung, Wartung und ggf. Reparaturen, um auf der Straße sicher unterwegs zu sein.

Nutzen Sie dafür unsere Checkliste!