Einladung zum Internationalen Café – Outdoor Edition

Leipzigs internationale Studierende können sich am 01. Juli beim Internationalen Café umfassend informieren.

Internationale Studierende aller Leipziger Hochschulen sind am Freitag, den 01. Juli 2022 wieder herzlich zum Internationalen Café eingeladen. Nach zwei Jahren Corona-Pause findet das Internationale Café dieses Mal als Outdoor Edition statt. In angenehmer Atmosphäre gibt es dort die Möglichkeit, sich bei Gegrilltem und Getränken die vielfältigen Angebote des Studentenwerkes, von Leipziger Hochschulen und interessanten Vereinen zu informieren. Auch der Austausch mit anderen Studierenden soll an diesem Nachmittag nicht zu kurz kommen. 

  • Freitag, 01. Juli 2022 // 15.00 bis 17.00 Uhr
  • Mensa am Medizincampus // Der Zugang erfolgt über die Liebigstraße.
  • Die Veranstaltung findet auf Deutsch und auf Englisch statt.
  • Der Eintritt ist frei. 
  • Bitte einen gültigen Studienausweis mitbringen!

Für ein entspanntes Miteinander würden wir uns freuen, wenn sich die Teilnehmenden vorab testen und die Abstandsregeln einhalten. Vor allem möchten wir darum bitten, dass Personen mit grippeähnlichen Symptomen zum Schutz der anderen nicht teilnehmen.

Weitere Meldungen aus diesem Bereich

Kultur /

Unser Kulturtipp im Juli 2022

Frau im Kleid steht vor einer Bilderwand mit Audiogerät und Kopfhörern
Foto: Laura Rohrbeck

"TONINTON" Kunst- und Musikausstellung: Ein Wochenende voller Kultur, künstlerischen Austausch & Live-Musik. 1. bis 3. Juli 2022.

Weiterlesen
BAföG & Finanzen, Beratung & Soziales, Internationales, Mensen & Cafeterien, Mobilität, Über uns, Wohnen /

9-Euro-Ticket reduziert den Semesterticketbeitrag

Studierende des Sommersemesters 2022 erhalten rückwirkende Ermäßigung des Semesterticketbeitrags im Zuge der Umsetzung des 9-Euro-Tickets.

Weiterlesen