Studierenden Service Zentrum

Das Studierenden Service Zentrum (SSZ) ist die zentrale Serviceeinrichtung der Universität Leipzig und des Studentenwerkes Leipzig.

Am Tresen des Studentenwerkes im Studierenden Service Zentrum (SSZ) gibt es Informationen zu all unseren Arbeitsgebieten und Angeboten. Hier werden:

  • Anträge auf Kulturförderung angenommen,
  • Mensakarte ausgegeben, zurückgenommen und mit neuen Gültigkeitszeitrahmen versehen.

Zudem bietet die Sozialberatung Kurzberatungen direkt im SSZ an. 

Eine junge Frau steht am Thresen des Studentenwerks im SSZ.

Studierenden Service Zentrum

Hans-Ullrich Wolscht
Goethestraße 3-5
04109 Leipzig

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Persönliche Sprechzeiten vor Ort

Montag
13:00 – 15:00

Dienstag
10:00 – 12:00
13:00 – 15:00

Donnerstag
10:00 – 12:00
13:00 – 15:00

Freitag
10:00 – 12:00

Das Studentenwerk bietet den Mensakartenservice in der Goethestraße 3-5 nur ohne Bargeldvorgänge an. Für die dafür notwendige Terminvereinbarung nutze bitte unsere Online-Terminvereinbarung für das SSZ.

Die Barauszahlung von Mensaguthaben, das Ausgleichen von Zahlungsrückständen und die Rückgabe von alten Mensakarten mit Kaution (6,00 €) ist nur noch in der Mensa am Elsterbecken (MaE) im Foyer Raum 004, Marschnerstr. 29C möglich. Die Terminvergabe erfolgt über unsere Online-Terminvereinbarung für die MaE

Gültigkeitsverlängerungen von Mensakarten können unter Vorlage eines aktuellen Nachweises (Studierendenausweis, Mitarbeitendenausweis) direkt an den Kassen der Mensen und Cafeterien vorgenommen werden. Ausnahme: Mensa am Park, dort ist die Verlängerung nur in der Cafeteria der Mensa am Park möglich.

Ansprechpartner vor Ort

Hans-Ullrich Wolscht

Studierenden Service Center

Im SSZ zu finden im Erdgeschoss (Rotunde, rechts)
Goethestraße 3-5

Telefon: +49 341 9659-850

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Unsere Sozialberatung berät Studierende im SSZ gern. Bitte buche dir hierzu eine Kurzberatung über unsere Online-Terminvereinbarung.


Sprechzeiten

Dienstag 10.00-12.00 und 13.00-15.00 Uhr
Donnerstag 10.00-12.00 und 13.00-15.00 Uhr

Bitte beachte, dass die letzte Beratung jeweils 30 Minuten vor Ende der Sprechzeit beginnt!

Als Ergänzung zu den Sprechzeiten der BAföG-Sachberarbeiter:innen hilft der BAföG-Service im SSZ gern bei der Lösung und Beantwortung von Fragen weiter.

Außerhalb unserer Öffnungszeiten bzw. falls du keine detaillierten Fragen hast, kannst du für die Abgabe deiner Unterlagen auch den BAföG-Briefkasten im Erdgeschoss der Goethestraße 6 nutzen!